Obst und Gartenbauvereine
Unsere Hauptaufgabe
Obst und Blätter
Hausaufgaben machen

Der Obst und Gartenbauverein Neustadt an der Donau gehört zu den 3.300 gemeinnützig tätigen Gartenbauvereinen in Bayern, die von rund 500.000 Mitgliedern mit Leben gefüllt werden.

​

Unser Verein besteht seit 1913, hat derzeit über 450 Mitglieder und wünscht sich Verstärkung, vor allem im Kinder -und Jugendbereich.

Unsere Hauptaufgabe ist es, den Garten und die Landschaft als Treffpunkt für die Menschen zu gestalten und dabei das ökologische Gleichgewicht zu erhalten.

​

Unter dem Motto "Gärtnern im Einklang mit der Natur" informieren wir unsere Mitglieder.

Der OGV und seine Orte
Unser Vereinsgelände
Planung Reisen

Der OGV Neustadt umfasst die Orte Neustadt, Marching, Irnsing, Schwaig, Ulrain, Bad Gögging, Sittlich und Eining.

Auf einem Platz, den die Stadt Neustadt in Erbpacht zur Verfügung gestellt hat, haben die Mitglieder in Eigenleistung ein Vereinsheim mit Mosterei gebaut.

Unser Garten steht vor allem für gesellige Zusammenkünfte und das Gartenfest zur Verfügung.